• Für ausgewählte Artikel: kostenlose DPD ab € 300,-
  • Rückgabe direkt im Lagerhaus
  • Click & Collect an allen Standorten
B2B-Gewerbeportal

Die Vielfalt der Natur erhalten

Das größte Geschenk, das wir den nachkommenden Generationen machen können, ist der Erhalt der Vielfalt unserer Natur. Darum legen wir Wert darauf, mit Partnern zu arbeiten, denen das genauso am Herzen liegt, wie uns. Wie die Baumschule Gurtner aus dem Innviertel.

Es wichtig, dass wir auch alte Sorten und große Bäume pflanzen, damit wir eine schöne Naturlandschaft zustande bringen.

— Martina Gurtner, Gärtnermeisterin

Die Baumschule Gurtner wurde 1910 von Martina Gurtners Urgroßvater gegründet. Sie führt die Baumschule in der 4. Generation mit dem Leitsatz: "Pflanzen kaufen, wo sie wachsen." 

In der Baumschule Gurtner werden Bäume ganz traditionell großgezogen. Denn auch wenn in der Veredelung und im Handwerk manches moderner geworden ist, braucht ein Baum eben, was ein Baum braucht: Zeit, Pflege und Aufmerksamkeit. So geht z.B. ein gesunder Obstbaum vier Jahre durch die erfahrenen Hände der Gärtnerinnen und Gärtner, bevor er verkauft wird.