• Für ausgewählte Artikel: kostenlose DPD ab € 300,-
  • Rückgabe direkt im Lagerhaus
  • Click & Collect an allen Standorten
B2B-Gewerbeportal

Einfachenergiesparen.at

Das Portal einfachenergiesparen.at zeigt mit Hilfe von kostenlosen interaktiven Beratungs-Checks und mit praktischen Tipps, wie Sie in allen Lebensbereichen nachhaltig Vorteile erzielen können, so z.B. bei der Sanierung eines Hauses oder Wohnung, aber auch beim Neubau.

Was erfahre ich mit diesen Checks?

Ich kann mein Haus virtuell sehr einfach nachbauen. Ich bekomme virtuell meinen Energieausweis. Ich kann mein Haus dämmen, neue Fenster einbauen oder die Heizung nachrüsten oder austauschen. Bei jeder Maßnahme sehe ich was es für den Energieverbrauch oder Ausstoß von Emissionen bedeutet. Auf Wunsch werde ich zum Handwerker in meiner Nähe vermittelt, bekomme auf Basis meiner Daten einen Kostenvoranschlag.


 

Wählen Sie Ihren Energiespar-Check:

Sanierungs-Check für EINFAMILIENHAUS

Sanierungs-Check für WOHNUNGEN

Energie-Check für BETRIEBE

Energie-Check für ÖFFENTLICHE EINRICHTUNGEN

ENERGIESPARTIPPS für meinen Haushalt

Nachhaltigkeit im Salzburger Lagerhaus

Das Salzburger Lagerhaus hat eine Strategie zur Nachhaltigkeit entwickelt, die es Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten ermöglicht, sich an den Nachhaltigkeitszielen des Unternehmens aktiv zu beteiligen und vor allem davon zu profitieren. Als wichtiger Teil der Unternehmenskultur ist Nachhaltigkeit für das Salzburger Lagerhaus von größtem Wert und von ebenso großer Bedeutung für die gesamte Region. Um diese Ziele in die Realität umzusetzen hat das Salzburger Lagerhaus eine Roadmap in die Zukunft verabschiedet: Ein schrittweiser Ansatz der unter anderem den klaren Fokus auf die Annäherung an die Kreislaufwirtschaft und einen erhöhten Anteil an recycelten Produkten und Materialien, sowie den langfristigen Weg und das große Ziel fossile Brennstoffe zu reduzieren und in Alternativen zu investieren.

Einfachenergiesparen erklärt als Film