• Online reservieren und an einem von 37 Standorten abholen
  • Perfekte Beratung vor Ort
  • Bezahlung im Lagerhaus
  • Immer in Ihrer Nähe
News vom 10.10.2018

Lagerhaus-Technik sorgt für Fahrspaß in der Fahrschule

Die Führerscheinklasse F wird immer beliebter, vor allem bei den Jugendlichen im ländlichen Raum. Mit dem neu angeschafften Steyr 4055s Kompakt machen die Fahrstunden bei der Fahrschule Zaunschirm richtig Spaß!
10. Oktober 2018

Text + Bild Salzburger Bauer: MIT DEM STEYR SEHR ZUFRIEDEN: im Bild Alois Heigl von Lagerhaus-Technik St. Johann, Fahrschülerin Martina Prommegger und Fahrschulinhaber Alexander Zaunschirm.

KARL KIRFEL Besonders wichtig war der Fahrschule eine einfache Bedienung. Alexander Zaunschirm: ''Der Traktor kann alles, was wir zu Übungszwecken brauchen, und überfordert die Fahrschüler nicht mit zu vielen Bedienelementen. Die Führerkabine ist sehr übersichtlich und verwirrt den Fahranfänger nicht gleich beim Einsteigen. Trotz der simpel gehaltenen Ausstattung ist die Maschine sehr modern''

Der Traktor von der Lagerhaus Technik St. Johann ist ein Steyr 4055s Kompakt mit 55 PS und 4-Zylinder-Motor. Der serienmäßig eingebaute Beifahrersitz hat dem Fahrschulleiter sehr gut gefallen und zur Kaufentscheidung mit beigetragen. Der Steyr ist trotz kompakter Kabine sehr geräumig und bietet für Fahrlehrer und Fahrschüler genügend Platz. In der Kabine wurde ein Doppelkupplungspedal eingebaut, neben dem Beifahrersitz befindet sich die Handbremse, damit der Fahrlehrer in brenzligen Situationen eingreifen kann. Für das Fahren mit dem Anhänger wurde von Lagerhaus Technik eine Konsole an den Traktor angebaut, sie ist auch im Typenschein eingetragen.

Unberechtigte Prüfungsangst

Bei den Fahrschülerinnen und Fahrschülern gibt es öfter Ängste vor der Prüfung. Vor allem Frauen gehen mit besonderer Vorsicht in die erste Fahrstunde. Da der Steyr aber sehr übersichtlich ist, ist die Angst meist schon nach den ersten Kilometern
verflogen.

 

Produkte